Einstellbares Torband Stahl verzinkt M20 für 40x40 mm Pfosten bis 300 kg
Produktinformationen "Einstellbares Torband Stahl verzinkt M20 für 40x40 mm Pfosten bis 300 kg"
Einstellbares Torband für Vierkantpfosten
Dieses einstellbare Torband von FeNau ist eine robuste Lösung zur Befestigung von Toren an Vierkantpfosten. Gefertigt aus verzinktem Stahl, bietet es einen zuverlässigen Korrosionsschutz und eignet sich für den Einsatz im Außenbereich. Die Konstruktion mit einem M20 Gewinde ermöglicht eine präzise Justierung des Tores nach der Montage, um einen optimalen Abstand und eine exakte Ausrichtung sicherzustellen. Der U-Bügel ist speziell für die Montage an Vierkantpfosten mit den Maßen 40 x 40 mm ausgelegt.
Produktdetails und Abmessungen
- Produkttyp: Einstellbares Torband mit U-Bügel
- Material: Stahl
- Oberfläche: Verzinkt
- Anschluss Pfosten: für Vierkantrohr 40 x 40 mm
- Gewinde: M20
- Maximales Torgewicht: 300 kg
- Verstellbereich (B): 65 - 85 mm
- Maß D: 60 mm
- Maß d: 29 mm
- Maß e: 51,5 mm
- Maß s: 48 mm
Einsatz und Montage
Das Torband ist für die Montage von Dreh- und Schwingtoren konzipiert. Der U-Bügel wird direkt am Vierkantpfosten verschraubt, während der Banddorn am Torflügel befestigt wird. Durch das Drehen der Mutter am M20 Gewinde lässt sich der Abstand des Tores zum Pfosten nachträglich feinjustieren. Dies ist besonders vorteilhaft, um Setzungen des Bodens oder leichte Ungenauigkeiten bei der Erstmontage auszugleichen. Das Band ist für Tore mit einem Gewicht von bis zu 300 kg ausgelegt.
| Oberfläche: | verzinkt |
|---|
Produktsicherheit (GPSR)
Hersteller / verantwortliche Person in der EU: FeNau GmbH, Veit-Stoß-Str. 20, 90579 Langenzenn, Deutschland · info@fenau.eu · +49 911 97917230
Sicherheitshinweise: Metallprodukte können scharfe Kanten aufweisen – Schutzhandschuhe tragen. Zulässige Lasten und Montageanleitung beachten; Bauteile vor Nutzung sicher befestigen.
Alle Angaben zur Produktsicherheit → · Ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte →