Gewindestift V2A M10x60 Innensechskant Kegelkuppe DIN 913
Produktinformationen "Gewindestift V2A M10x60 Innensechskant Kegelkuppe DIN 913"
Gewindestift M10x60 V2A DIN 913 mit Innensechskant und Kegelkuppe
Der FeNau Gewindestift M10x60 ist eine essentielle Komponente für präzise und dauerhafte Befestigungen in verschiedenen Konstruktionen. Gefertigt aus hochwertigem V2A Edelstahl (Werkstoff 1.4301), bietet dieser Gewindestift eine hervorragende Korrosionsbeständigkeit und Langlebigkeit, selbst in anspruchsvollen Umgebungen. Seine Ausführung nach DIN 913 und ISO 4026 garantiert höchste Qualitätsstandards und Kompatibilität.
Dank des Innensechskants lässt sich der Stift sicher und mit hohem Drehmoment eindrehen, während die Kegelkuppe eine punktgenaue Positionierung und eine feste Verbindung ohne überstehenden Kopf ermöglicht. Dies macht ihn zur idealen Wahl für Anwendungen, bei denen eine bündige und ästhetische Befestigung erforderlich ist.
Technische Details
- Gewinde: M10
- Länge: 60 mm
- Werkstoff: V2A Edelstahl (1.4301)
- Normen: DIN 913 / ISO 4026
- Antrieb: Innensechskant
- Spitze: Kegelkuppe
- Gewicht pro Stück: ca. 0,02 kg
Vorteile und Einsatzgebiete
Dieser Gewindestift ist besonders vielseitig einsetzbar. Im Glasbau findet er Verwendung bei der Montage von Glaspunkthaltern und anderen Glaselementen. Auch im Maschinenbau, Möbelbau und in der Feinmechanik ist er aufgrund seiner präzisen Maße und des robusten Materials unverzichtbar. Die Beständigkeit gegen Feuchtigkeit und viele Chemikalien prädestiniert ihn für den Einsatz sowohl im Innen- als auch im Außenbereich.
| Durchmesser: | 10 mm |
|---|---|
| Form: | Gewindestift |
| Gewinde : | M10 |
| Länge: | 60 mm |
| Oberfläche: | blank |
| Werkstoff: | V2A |