Laufschiene Stahl verzinkt 70 x 70 x 4 mm L=6000 mm für Schiebetore
Produktinformationen "Laufschiene Stahl verzinkt 70 x 70 x 4 mm L=6000 mm für Schiebetore"
Laufschiene für freitragende Schiebetore
Dieses Führungsprofil aus Stahl dient als untere Laufschiene für freitragende Schiebetoranlagen. Es wird am Torrahmen montiert und führt die Laufrollen des Tors, um eine stabile und leichtgängige Bewegung zu ermöglichen. Die verzinkte Oberfläche bietet einen grundlegenden Korrosionsschutz und ist für den Einsatz im Außenbereich vorgesehen.
Das C-Profil ist für die Aufnahme entsprechender Laufwagen konzipiert und bildet die Basis für eine funktionsfähige Schiebetorkonstruktion. Die Befestigung am Torrahmen kann wahlweise durch Anschweißen oder Anschrauben erfolgen.
Technische Details
- Produkttyp: Laufschiene
- Material: Stahl
- Oberfläche: verzinkt
- Profil (a x b): 70 x 70 mm
- Materialstärke (t): 4 mm
- Länge (L): 6000 mm
- Profil-Öffnung (s): 20 mm
- Gewicht: 45,5099 kg
- Artikelnummer: H/02-70x70-Zn-6000
Anwendung und Montagehinweise
Das Profil ist ausschließlich für den Bau von freitragenden Schiebetoren bestimmt. Es wird am unteren Holm des Torflügels befestigt. Die Montage erfolgt durch Verschweißen oder Verschrauben mit dem Torrahmen. Die Länge von 6000 mm eignet sich für breite Toreinfahrten und kann bei Bedarf auf das erforderliche Maß gekürzt werden.
| Länge: | 6000 mm |
|---|---|
| Werkstoff: | Stahl |
Produktsicherheit (GPSR)
Hersteller / verantwortliche Person in der EU: FeNau GmbH, Veit-Stoß-Str. 20, 90579 Langenzenn, Deutschland · info@fenau.eu · +49 911 97917230
Sicherheitshinweise: Metallprodukte können scharfe Kanten aufweisen – Schutzhandschuhe tragen. Zulässige Lasten und Montageanleitung beachten; Bauteile vor Nutzung sicher befestigen.
Alle Angaben zur Produktsicherheit → · Ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte →