Rohrring V2A Ø 42,4 mm geschliffen K240
Produktinformationen "Rohrring V2A Ø 42,4 mm geschliffen K240"
Dieser präzise gefertigte Rohrring aus V2A Edelstahl ist eine ideale Komponente für den professionellen Geländerbau sowie für vielfältige Konstruktionen mit Rundrohren. Er wurde entwickelt, um optische Übergänge sauber abzudecken, als Distanzstück zu fungieren oder einfach zur ästhetischen Aufwertung von Rohren mit einem Außendurchmesser von 42,4 mm.
Produktdetails & Material
Der Rohrring besteht aus hochwertigem Edelstahl der Güte V2A (Werkstoff 1.4301), welcher für seine ausgezeichnete Korrosionsbeständigkeit und Robustheit bekannt ist. Diese Materialeigenschaften machen den Ring sowohl für den Einsatz im Innenbereich als auch in anspruchsvollen Außenbereichen bestens geeignet. Die Oberfläche ist sorgfältig mit Korn 240 geschliffen, was dem Bauteil eine edle, matte Optik verleiht und es perfekt in moderne Edelstahlkonstruktionen integriert.
Anwendungsbereiche & Vorteile
Mit einem Innendurchmesser von 42,4 mm passt dieser Ring exakt auf gängige Edelstahlrundrohre dieses Durchmessers. Seine Hauptanwendungsgebiete liegen im:
- Geländerbau: Als dekorativer Abschluss, zur Verblendung von Schweißnähten oder als Abstandhalter.
- Handlaufkonstruktionen: Für saubere Übergänge und eine verbesserte Haptik.
- Möbel- und Ladenbau: Als stilvolles Element an Rohrmöbeln oder Display-Systemen.
- Maschinen- und Anlagenbau: Zum Schutz oder zur optischen Veredelung von Rohrleitungen.
Die einfache und schnelle Montage durch Aufstecken auf das Rohr spart Zeit und Aufwand. Der Ring ist witterungsbeständig, pflegeleicht und trägt maßgeblich zur Langlebigkeit und Ästhetik Ihrer Projekte bei.
| Werkstoff: | V2A |
|---|---|
| Ø Für Rohr | Ø Außendurchmesser | Ø Anschluss: | 42,4 mm |